Großeinsatz in Deutschland

Amok-Alarm an Schule – verletzte Person durch Schüsse

In Offenburg (Deutschland) soll es zu einem Amoklauf an einer Schule gekommen sein. Mindestens eine Person wurde durch Schüsse verletzt.
David Huemer
09.11.2023, 12:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Erneut Amok-Alarm an einer Schule in Deutschland! In Offenburg (Baden-Württemberg) soll am Donnerstag ein Tatverdächtiger vor einer Schule mindestens eine Person durch Schüsse verletzt haben. Laut Medienberichten soll es sich bei der verletzten Person um einen weiblichen Teenager handeln. Wie "Focus Online" unter Berufung auf Polizeiangaben berichtet, soll ein Jugendlicher eine Mitschülerin mit einer Schusswaffe verletzt haben.

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter unmittelbar darauf festnehmen. Da die Lage weiterhin unklar ist, wurden die Schüler aufgefordert, in ihren Klassenräumen zu bleiben. Die Einsatzkräfte stehen mit einem Großaufgebot vor Ort und sperrten den Bereich um die Schule weiträumig ab. Spezialkräfte sollen nun das Schulgebäude durchsuchen. Die Hintergründe und weitere Informationen zu der Tat sind derzeit noch unklar. 

Bedrohungslage auch an Hamburger Schule

Bereits am Mittwoch war es an einer Schule in Deutschland zu einer Bedrohungslage gekommen. Zwei Schüler sollen eine Lehrerin mit einer Pistole bedroht haben. Spezialkräfte hatten daraufhin den Gebäudekomplex umstellt und die Schüler in Sicherheit gebracht. Die beiden Verdächtigen sollen daraufhin das Schulgebäude verlassen und in eine unbekannte Richtung geflüchtet sein. Erst später stellte sich heraus, dass es sich bei der Pistole um eine Spielzeugwaffe handelte.

{title && {title} } dav, {title && {title} } Akt. 09.11.2023, 13:26, 09.11.2023, 12:55
Jetzt E-Paper lesen