Österreich

Amok-Kuh verletzt deutsche Pensionisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/ Symbolbild

Zwei Schwerverletzte hat am Dienstagabend die Attacke einer Kuh auf einem Wanderweg auf der Flattnitz in der Gemeinde Deutsch Griffen (Bezirk St. Veit/Glan) gefordert. Das Tier ging laut Polizei auf ein Ehepaar aus Frankfurt los, das dort eine Wanderung unternahm.

Die beiden waren vom sogenannten Rapitzsattel talwärts unterwegs, als sie eine Herde von etwa 15 Kühen und Kälbern passierten. Plötzlich rannte eine Kuh auf die Wanderer zu. Das Tier stieß die 63-jährige Frau zu Boden und malträtierte sie mit dem Kopf.

Ihr 66 Jahre alter Ehemann lenkte das wütende Tier mit einem Stock von seiner Frau ab, worauf die Kuh auch ihn umrannte. Beide erlitten schwere Verletzungen, der Mann konnte seine Frau trotzdem noch hinter einen etwa zehn Meter entfernten Zaun schleppen, wo die beiden in Sicherheit waren. Das Paar wurde vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Erst am vergangenen Sonntag war ein Wanderer auf einer von einer Herde angegriffen und ebenfalls schwer verletzt worden.

;