Österreich

Amok-Kuh verletzte drei Menschen

Heute Redaktion
Teilen

Beim Ausladen einer Kuh in der Tiroler Gemeinde Buch ist am Dienstag eine Kuh ausgebüxt. Das Tier verletzte den Besitzer und zwei Spaziergänger, ehe es von einem Jäger erschossen wurde.

Gegen 19.10 Uhr führte ein 42-jähriger Tiroler die Kuh aus einem Anhänger, als das Tier auf ihn losging. Die wütende Kuh riss sich los und lief über ein Feld davon. Der Mann versuchte noch, die Kuh einzufangen, diese wehrte sich jedoch nach Leibeskräften. Das Tier stieß ihm mit dem Kopf in die Rippen, wodurch er Verletzungen erlitt.

Polizisten, Feuerwehrleute und ein Jäger begaben sich auf die Suche nach der Kuh. In der Zwischenzeit griff das Tier eine 59-Jährige und einen 57-jährigen auf einem Radweg an.

Wenig später wurde die Kuh lokalisiert und von einem Jäger erschossen. Die Rettung brachte die Spaziergänger in die Klinik Innsbruck.