Österreich

Amok-Putzfrau versucht Kolleginnen zu überfahren

Heute Redaktion
Teilen

Ein Streit unter Putzfrauen eskalierte am Mittwoch so weit, dass eine der Frauen versuchte, ihre Kolleginnen mit dem Auto in Favoriten zu überfahren. Diese sprangen zur Seite, eine wurde allerdings von der Amokfahrerin erwischt und verletzt. Die Fahrerin stieg dann aus und ging auch noch persönlich auf die Kollegin los.

Ein Streit unter Putzfrauen eskalierte am Mittwoch so arg, dass eine der Frauen versuchte, ihre Kolleginnen mit dem Auto in Favoriten zu überfahren. Diese sprangen zur Seite, eine wurde allerdings von der Amokfahrerin erwischt und verletzt. Die Fahrerin stieg dann aus und ging auch noch persönlich auf die Kollegin los. 

Die drei Frauen sollten gemeinsam auf einer Baustelle auf der Alfred-Adler-Straße putzen. Während ihrer Schicht begannen die drei Putzfrauen zu streiten. Eine 42-Jährige geriet so in Rage, dass sie in ihr Auto gesprungen und auf die anderen beiden Frauen losgeprescht sein soll. Sie hätte "Vollgas" gegeben, warfen die Opfer der Kollegin im Anschluss vor. Die beiden Frauen seien zur Seite gesprungen, um nicht unter die Räder zu kommen, so der Polizeibericht. Trotzdem erwischte die Ältere ihre 27-jährige Mitarbeiterin mit dem Seitenspiegel und verletzte sie. 
Damit noch nicht genug, soll die 42-Jährige aus ihrem Auto wieder ausgestiegen sein und sich sich auf die 27-Jährige gestürzt haben. Sie soll sei gegen einen Baucontainer gedrückt und mit dem Umbringen bedroht haben. Dann ergriff die Putzfrau die Flucht. 

Wenig überraschend brauchte die Polizei nicht lange, um die Frau auszuforschen.