Österreich

Amokfahrt eines besoffenen Traktordiebs

Heute Redaktion
Teilen

Nach einer durchzechten Nacht hat ein 21-jähriger Oberösterreicher Mittwoch früh im Mühlviertel mit einem gestohlenen Traktor eine Spur der Verwüstung gezogen.

Im Bezirk Rohrbach durchbrach er mit der Zugmaschine ein Scheunentor, krachte in eine Mauer, fuhr durch einen Gemüsegarten und gegen eine Schneestange. Der Besitzer des Traktors, der mit seinem Kind spazieren ging, konnte dem Alkolenker gerade noch ausweichen. Das teilte die Sicherheitsdirektion am Donnerstag mit.

Mit Höchstgeschwindigkeit und in Schlangenlinien fuhr der Betrunkene auf Güterwegen in Richtung der Rohrbacher Straße (B127). Der 37-jährige Bauer, dem der Traktor gehört, kam dem Lenker zufällig entgegen. Er brachte sein Kind nach Hause und nahm mit einem Auto die Verfolgung auf. Der 21-Jährige konnte schließlich von der alarmierten Polizei gestoppt werden, ein Alkotest verlief positiv. Seinen Führerschein ist er vorerst los.