Welt

Amokfahrt mit entführtem Bus fordert Todesopfer

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Mann ist in China mit einem entführten Bus in eine Menschengruppe gerast. Mindestens acht Menschen verloren ihr Leben, fast zwei Dutzend weitere wurden verletzt.

Im Osten Chinas ist ein entführter Bus in eine Gruppe Fußgänger gerast. Mindestens acht Menschen seien getötet und 22 weitere verletzt worden, berichteten die Staatsmedien am Dienstag. Der Vorfall ereignete sich in der östlichen Provinz Fujian.

Ein mit einem Messer bewaffneter Verdächtiger sei festgenommen worden. Die Polizei habe Ermittlungen gegen den Mann eingeleitet, berichtete der staatliche Fernsehsender CGTN.

Videoaufnahmen von Augenzeugen zeigen die völlig zerstörte Front des Busses, auf den Zutrittstiegen ist Blut zu sehen. Auf der Straße liegen Wracks von Mopeds und Motorrädern. Ein anderer Clip (siehe Video oben) zeigt die Festnahme des Verdächtigen. Gleich mehrere Beamte stürzen sich auf den mutmaßlich mit einem Messer bewaffneten Mann.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)