Österreich

Amokfahrt ohne Führerschein

Heute Redaktion
Teilen

Zwei total beschädigte Pkw, ein kaputter Gartenzaun und ein zerstörter Stromverteilerkasten - Markus F. (18) zog in der Nacht auf Samstag mit einem Auto eine Spur der Verwüstung durch Baden. Die "Krönung": Der Jugendliche besitzt keinen Führerschein!

F. übernachtete an diesem Tag bei einem Freund. Mitten in der Nacht schlich er sich aus dem Haus und schnappte sich den Autoschlüssel von dessen Mutter. Der Jugendliche setzte sich hinter das Steuer des Pkw und gab Vollgas. Er hatte kein Ziel, wollte nur in der Gegend herumfahren. Doch nach wenigen hundert Metern endete der Ausflug. F. war laut Polizei viel zu schnell unterwegs, er konnte das Auto nicht mehr kontrollieren. Der Wagen krachte gegen einen Verteilerkasten, einen Gartenzaun und einen geparkten Pkw. F. blieb unverletzt. Ein Alko-Test verlief negativ.

;