Bei einer Schießerei bei einem Hotel in der nordaustralischen Stadt Darwin sind mehrere Menschen ums Leben gekommen und verletzt worden. Lee Morgan von der Polizei bestätigte gegenüber news.com.au, dass es zumindest vier Tote gibt und zwei weitere Personen mit Schusswunden ins Krankenhaus gebracht wurden.
Die Polizei habe einen Schützen festgenommen. Bei dem mutmaßlichen Amokläufer soll es sich um einen 45-jährigen Mann handeln. Berichten zufolge habe er das Feuer gegen 18 Uhr (Ortszeit) eröffnet.
Er habe zunächst aus seinem Hotelzimmer gefeuert und sei anschließend in der ganzen Stadt unterwegs gewesen, um vor der Polizei zu flüchten.
Kurz nach der Tat festgenommen
Der 45-Jährige habe allein gehandelt. Er wurde gegen 18.45 Uhr von schwerbewaffneten Polizeibeamten festgenommen. Laut Polizei gibt es keinen Grund zu Annahme, dass es Komplizen gibt. Ein Motiv für die Tat ist noch völlig unklar.
Eine Zeugin teilte dem Sender ABC mit, dass sie einer verletzten Frau geholfen habe. Sie habe beobachtet, wie der Schütze seine Schrotflinte durch eine Tür seines Motelzimmers abgefeuert und drei Mal auf die Beine der Frau geschossen hat.
Die Bilder des Tages:
(ek)