Welt

Amoklauf in der Slowakei fordert zwei Todesopfer

Schreckliche Bluttat in der Slowakei: Ein 61-jähriger Mann betrat bewaffnet ein Lokal und erschoss eine Frau. Das Motiv war mehr als trivial.

Heute Redaktion
Teilen
Der Amoklauf kostete zwei Menschen das Leben. (Symbolbild)
Der Amoklauf kostete zwei Menschen das Leben. (Symbolbild)
Bild: keine Quellenangabe

In der Nacht auf Freitag wurde ein 61-jähriger Jäger aus einem Lokal in der slowakischen Kleinstadt Hurbanovo geworfen, weil er schon zu betrunken war. Doch der Mann sann auf Rache und kehrte nach wenigen Stunden mit einem Gewehr und einer Pistole bewaffnet zurück.

Hinrichtung

Der Killer schoss auf die 21-jährige Kellnerin sowie ihren 29-jährigen Freund. Dieser stellte sich schützend vor die Frau und wurde in die Beine getroffen. Am Boden liegend wurde er mit einem Kopfschuss aus der Pistole hingerichtet. Anschließend tötete sich der Amokläufer selbst.

Die Kellnerin schwebt in Lebensgefahr, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Jäger besaß sechs Schusswaffen, alle legal erworben.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (lu)