Österreich

Ampel funktioniert nicht - Taxi rammt Pkw auf Kreuzung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Weil eine Ampelanlage an der Kreuzung Walchstraße-Vorgartenstraße in Wien-Leopoldau nicht funktionierte, krachte ein Taxilenker in den Pkw eines anderen Verkehrsteilnehmers. Die drei Unfallbeteiligten wurden dabei leicht verletzt.

Am Donnerstag ist es in der Leopoldstadt gegen 04.40 Uhr am Morgen zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkws gekommen. Ein 20-jähriger Autolenker fuhr aus der Walcherstraße kommend in die Kreuzung mit der Vorgartenstraße, gleichzeitig wollte ein 30-jähriger Taxilenker aus Richtung Vorgartenstraße kommend die Kreuzung benfalls queren.

Die Ampel war zu diesem Zeitpunkt deaktiviert und blinkte gelb. Im Kreuzungsbereich rammte das Taxi den querenden Pkw seitlich. Der Taxilenker sowie der Auto-Lenker und seine 23-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden.