Community

Ampel ignoriert: Auto crasht Möbelhaus-Beleuchtung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Marcin Zglobisz

Auf der Kreuzung Grenzacker- und Laxenburger Straße in Wien-Favoriten verursachte ein unvorsichtiger Autofahrer am Donnerstag einen Unfall, der ins Auge hätte gehen können. Sein Wagen wurde aufgespießt.

Auf der Kreuzung Grenzacker und Laxenburger Straße in Wien-Favoriten verursachte ein unvorsichtiger Autofahrer am Donnerstag einen Unfall, der ins Auge hätte gehen können. Sein Wagen wurde aufgespießt.

Gegen 7.45 Uhr fuhr ein Ford Galaxy auf der Laxenburgerstraße in die Kreuzung ein, ohne ordentlich auf die Ampelschaltung zu achten. 

Der Fahrer kollidierte mit einem Beleuchtungskörper des angrenzenden Möbelhauses. Dabei wurde der Wagen förmlich aufgespießt. Der Mann hatte quasi Glück im Unglück.

Laut Informationen von Lesern soll der Wagen zuvor einer Firma gestohlen worden sein; der Dieb hatte den Unfall bei seiner Flucht. Die Polizei ermittelt.