Österreich

Ampelständer stoppte irre Alko-Geisterfahrt am Radweg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Mit zwei Promille war in der Nacht auf Donnerstag ein 39-jähriger Geisterfahrer am Hernalser Gürtel unterwegs - allerdings nicht auf der Fahrbahn sondern am Radweg. Eine Radfahrerampel stoppte die irre Fahrt. Der Lenker und sein Beifahrer wurden leicht verletzt.

Der 39-jährige Alkolenker war gegen 2.10 Uhr Donnerstagfrüh auf dem Hernalser Gürtel nicht nur entgegen der Fahrtrichtung sondern auch noch auf dem Radweg unterwegs. Auf Höhe der Hernalser Hauptstraße stoppte eine Fahrradampel die irre Alko-Geisterfahrt.

Der 39-Jährige hatte zwei Promille Alkohol im Blut, konnte dafür aber keinen Führerschein vorweisen. Er und sein 24-jähriger Beifahrer wurden beim Zusammenprall mit dem Ampelständer leicht verletzt. Der Ampelmast musste von der Feuerwehr abgeschnitten und gesichert werden.