Österreich

Amputierter Pensionist ertrank in der Mürz

Ein 69-jähriger oberschenkelamputierter Pensionist stürzte am Samstag gegen 12.45 Uhr in die Mürz und ertrank.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann dürfte aus seinem Rollstuhl in den Fluss gestürzt sein.
Der Mann dürfte aus seinem Rollstuhl in den Fluss gestürzt sein.
Bild: Fotolia/Symbolbild)

Gegen 12.45 Uhr verließ ein 69-jähriger beidbeinig oberschenkelamputierter Pensionist aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit seinem Rollstuhl ein Lokal in Kindberg. Gegen 14.40 Uhr wurde dann in Kindberg neben einer Mürzböschung der leerstehende Rollstuhl bemerkt.

Bei einer Nachschau im näheren Bereich des Mürzflusses durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei wurde der Pensionist an Ästen eines Strauches im Mürzfluss hängend vorgefunden und geborgen. Er dürfte vom Rollstuhl gerutscht und rund fünf Meter über eine steile Böschung in die Mürz gestürzt sein, bevor er in den Strauch geschwemmt wurde.

Vom anwesenden Notarzt konnte nur mehr der Tod durch Ertrinken festgestellt werden. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen. (red)