Österreich

AMS-Chef krank: Kopf muss Leitung abgeben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Da AMS-Vorstand Dr. Johannes Kopf krankheitsbedingt seine Funktion in der nächsten Zeit nicht wahrnehmen wird, werden seine Agenden vorübergehend vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Herbert Buchinger übernommen.

Johannes Kopf muss für die nächste Zeit das Bett hüten. Krankheitsbedingt muss er seine Agenden abgeben. Auf "Heute"-Nachfrage erklärte man, dass es sich um "nichts gefährliches" handle. Der AMS-Vorstand habe auch kein Corona.

Woran Kopf genau erkrankt ist, wollte man nicht sagen. Er sei jedoch bald wieder zurück. Einen ungefähren Zeitpunkt konnte man aber nicht nennen.

Derzeit hat das AMS alle Hände voll zu tun. Die Regierung hat den Topf für die Kurzarbeit zuletzt auf fünf Milliarden Euro erhöht. Derzeit hat sich beim AMS, das für die Genehmigung zuständig ist, ein Rückstau von etwa 20.000 Anträgen gebildet. Die gleiche Anzahl ist positiv bearbeitet worden.