Dubai ohne Schokolade

Amstettner Betrieb hilft bei Wolkenkratzer-Bau in Dubai

Mit den Hochhäusern sollen neue Maßstäbe in der modernen Architektur gesetzt werden. Der Betrieb liefert dafür Gerüste und Schalungen.
Niederösterreich Heute
18.12.2024, 07:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Amstettner Betrieb "Doka" arbeitet mit dem Immobilienentwickler Binghatti mit Sitz in Dubai zusammen, um eine Reihe architektonischer Projekte zu realisieren. Im Rahmen der Partnerschaft liefert Doka als Hauptlieferant die Schalungs- und Gerüstlösungen für vier Bauvorhaben, die nach ihrer Fertigstellung die Skyline von Dubai bereichern und neue Maßstäbe in moderner Architektur setzen sollen.

Jedes dieser Projekte erfordert bauliche Raffinesse, bedingt durch einzigartige Designs, markante Geometrien und vor allem duch beeindruckende Höhen.

Innovative Lösungen

Um die anspruchsvollen architektonischen Vorgaben sicher zu realisieren, setzt Doka auf eine Kombination aus bewährten Produkten und Dienstleistungen. Diese erhöhen die Effizienz auf der Baustelle, verkürzen Bauzeiten, optimieren Budgets und sorgen vor allem für maximale Sicherheit der Arbeitskräfte. Zum Einsatz kommen etwa Kran-unabhängige Selbstkletterschalung.

Sarah Binghatti, Chief Procurement Officer von Binghatti Properties, betont: "Jedes unserer Projekte steht für unser Engagement für Exzellenz und Innovation. Die Zusammenarbeit mit Doka ermöglicht es uns, unsere architektonischen Visionen mit höchster Präzision und Effizienz zu verwirklichen."

Neben der fortschrittlichen Technologie und strengen Sicherheitsstandards, sei es die gemeinsame Leidenschaft, Grenzen zu verschieben. Das mache die Partnerschaft der beiden Unternehmen außergewöhnlich.

Lokale Präsenz als Schlüssel zum Erfolg

"Wir sind sehr stolz darauf, von Binghatti für diese wegweisenden Projekte ausgewählt worden zu sein", erklärt Michael Arnold, Geschäftsführer von Doka UAE und Doka Oman. "Unser erfahrenes Team vor Ort ist darauf spezialisiert, höchste Standards zu liefern", so Arnold.

Mit lokaler Präsenz könne man direkt auf der Baustelle beraten und flexibel auf Änderungen im Zeitplan oder bei Anforderungen reagieren. "Unser Team vor Ort ist zudem darauf ausgerichtet, Schalungslösungen vorzumontieren und bedarfsgerecht sowie termingerecht zu liefern, was den Fortschritt auf der Baustelle erheblich beschleunigt. Dabei profitieren wir von unserem 50.000 m² großen Logistikzentrum in Dubai."

Doka lieferte schon für Burj Khalifa

Die Auswahl von Doka als Hauptlieferant baue auf der starken Präsenz des Unternehmens in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf, wo es bereits herausragende Projekte umgesetzt hat – darunter das weltweit höchste Gebäude, der Burj Khalifa, der im Herzen von Dubai mit einer Höhe von 828 Metern beeindruckt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 19.12.2024, 11:05, 18.12.2024, 07:00
Jetzt E-Paper lesen