Österreich

Amtshaus Räuber prügelte Seniorin!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Brutaler Übergriff im Amtshaus: Eine Wienerin (77) verlässt das Gebäude am Friedrich-Schmidt-Platz, wird von einem Unbekannten niedergeschlagen. Der Täter flüchtet mit der Handtasche.

Die Pensionistin war am Montag zu Besuch bei einer Mitarbeiterin der Kulturabteilung (MA 7). Kurz vor 10 Uhr verließ sie das Magistratische Bezirksamt. "Als sie über die letzten Stufen stieg, wurde sie von einem Unbekannten attackiert", so Polizeisprecherin Barbara Riehs. Der junge Täter schlug der Dame mehrmals ins Gesicht, bis sie zu Boden ging.

Dann schnappte er sich die Handtasche und flüchtete. Zwei Mitarbeiter des Standesamtes (35) fanden die verletzte Pensionistin wenig später und schlugen Alarm. Die Berufsrettung versorgte die Seniorin, brachte sie mit Prellungen und einer Rissquetschwunde ins Spital.