Szene

Amy Poehler schießt gegen NRA: "F***t euch"

Mit einem Tweet, den die mächtige Waffenvereinigung NRA in die Welt setzte, zog man sich den Zorn der Schauspielerin zu.

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Meeting zu dem jüngsten Schulmassaker in Florida bedankte sich die National Rifle Association bei ihrer Sprecherin Dana Loesch auf Twitter. Zur visuellen Unterstreichung wurde der Tweet mit einer GIF-Datei versehen. Die zeigt Schauspielerin Amy Poehler aus der US-Sitcom "Parks an Recreation".

Es dauerte nicht lange, da meldete sich Michael Schur, der Macher der beliebten Serie, auf Twitter zu Wort. "Hi, nehmt das bitte runter. Ich würde es bevorzugen, wenn ihr das GIF einer Sendung, an der ich mitarbeite, nicht für die Promotion eurer Pro-Schlachtungs-Agenda verwenden würdet", schrieb er der einflussreichen Waffenlobby.

Auch Amy Poehler, Star der Serie, kam im Tweet von Schur zu Wort. "Übrigens, Amy ist nicht auf Twitter, aber sie hat mir folgende Textnachricht geschickt: 'Kanns du der NRA von mir tweeten und ihnen ein "Fickt euch" von mir ausrichten'", so die eindeutige Antwort der 46-Jährigen.

Andere Schauspieler aus "Parks and Recreation" meldeten sich ebenfalls zu Wort und gaben der NRA zu verstehen, dass sie nichts mit ihr zu tun haben wollen.

(baf)