Szene

Amy Schumer: One-Night-Stand gegen Liebeskummer

Heute Redaktion
Teilen

Amy Schumer (35) heilte ihr Herz durch einen One-Night-Stand. Die 35-Jährige spricht gerne offen über ihr Sexleben - so auch in ihrer bald erscheinenden Autobiographie "The Girl With The Lower Back Tattoo".

(35) heilte ihr Herz durch einen One-Night-Stand. Die 35-Jährige spricht gerne offen über ihr Sexleben - so auch in ihrer bald erscheinenden Autobiographie "The Girl With The Lower Back Tattoo".



Wie sie nun vorab verriet, hatte sie in ihrem ganzen Leben zwar nur einen One-Night-Stand, der habe aber ihr ganzes Leben verändert. "Ich brauchte damals wirklich einen Schub für mein sexuelles Selbstbewusstsein", erklärt die Comedy-Frau in ihrem Buch.

Sie hatte gerade herausgefunden, dass ihr Ex-Freund in Wirklichkeit schwul war. Doch dank einem Mann namens Sam - ein "schöner, maskuliner Man" - empfand sie sich wieder als begehrenswert. Denn: "Dieser Mensch, der mich schön und sexy hat fühlen lassen, fand also eigentlich Männer attraktiv", beschrieb sie ihre Gedanken, die sie kurz nachdem sie die Wahrheit erfuhr, hatte.

Heute sei sie allerdings nicht mehr auf Männer angewiesen - zumindest, wenn es um Selbstakzeptanz und -liebe geht: "Wenn du älter und weiser wirst, dann bekommst du dein Selbstbewusstsein von innen, und nicht von der Person, mit der du Sex hast."

;