Szene

Amy Schumer: Unten ohne gegen Schusswaffen

Heute Redaktion
Teilen

Amy Schumer hat sich für den "National Gun Violence Awareness"-Tag ausgezogen. Die Schauspielerin nahm am Donnerstag (3.6.) an einer Instagram-Aktion teil, die auf die zahlreichen Gewalttaten durch Schusswaffen in Amerika aufmerksam machen soll.

 


Ein von @amyschumer gepostetes Foto am 2. Jun 2016 um 10:37 Uhr




Amy Schumer hat sich für den "National Gun Violence Awareness"-Tag ausgezogen. Die Schauspielerin nahm am Donnerstag (3.6.) teil, die auf die zahlreichen Gewalttaten durch Schusswaffen in Amerika aufmerksam machen soll.

Auf dem Bild ist der Körper der Blondine zu sehen, ihre Brüste sind in einem BH verpackt, ein Höschen trägt aber nicht. 

Darunter schrieb Amy Schumer: "#tragtorange für Waffenkontrollen [heute bitte]! #JedeStadt." Auch andere Stars wie zeigten sich in einem orangefarbenen Gewand und setzten sich damit für schärfere Waffenkontrollen ein.

Schumer hat sich bereits im letzten Jahr gemeinsam mit ihrem Cousin Chuck Schumer für härtere Waffengesetze stark gemacht. Die Schauspielerin begleitete ihren Cousin, um eine Rede vor dem New Yorker Rathaus zu halten. Sie plädierten beide für neue Regelungen des Waffengesetzes, die den Kauf von Schusswaffen stärker regulieren und kontrollieren sollen.

In Amerika ist der Besitz und Erwerb von Waffen legal, wofür das Land immer häufiger in Kritik gerät. Zwar muss sich mittlerweile jeder Käufer einem Backgroundcheck unterziehen, jedoch gibt es die Möglichkeit, diesem Kontrollinstrument über einen Onlinekauf auszuweichen, was für das Duo eines der größten Probleme darstellt.
 



 


Ein von Elizabeth Banks (@elizabethbanks) gepostetes Foto am 2. Jun 2016 um 12:53 Uhr







 


Ein von Kim Kardashian West (@kimkardashian) gepostetes Foto am 2. Jun 2016 um 11:46 Uhr