Szene

Amy Winehouse kehrt in neuem Video zurück

Amy Winehouse ist zurück - zumindest im Video. Die 2011 verstorbene Sängerin ist als Projektion im neuen Clip von Rapper Nas zu sehen.

Heute Redaktion
Teilen

ist zurück - zumindest im Video. Die 2011 verstorbene Sängerin ist als Projektion im neuen Clip von Rapper Nas zu sehen. 

Der Song "Cherry Wine" entstand 2008, genau wie ein weiterer Song, "Like Smoke", der auf Amys posthum erschienenem letzten Album erschienen ist. 

Nas hatte erst Bedenken, den Song zu veröffentlichen. "Ein Teil von mir wollte den Song nicht rausbringen. Amy und ich haben am gleichen Tag Geburtstag, also war sie meine Schwester und es war einfach immer lustig mit ihr. Wir hatten alle gehofft, sie schafft es und kommt zurück", so der Musiker in Anspielung auf die Drogensucht der Verstorbenen.

Während der Aufnahmen seien sie sich sehr nahe gekommen. "Es ist schwer, darüber zu reden, weil sie so fehlt und so einzigartig war. Ich denke, es war ein magischer Moment zwischen uns, zwischen mir und ihr, möge sie in Frieden und Liebe ruhen."