Szene

Amy Winehouse-Kleider um 130.000 Pfund weg

Heute Redaktion
Teilen

Amy Winehouses Vater Mitch ist entsetzt: Hinterhältige Diebe stiegen in der Villa seiner toten Tochter ein und stahlen zwei Kleider, die zusammen 130.000 Pfund (über 160.000 Euro) wert sind.

Aus dem Haus der verstorbenen britischen Souldiva Amy Winehouse in London ist unter anderem ihr Hochzeitkleid gestohlen worden.

Nach Amy Winehouses Tod unter tragischen Umständen mit 27, gründete ihr Vater Mitch die Amy Winehouse Foundation, die Kiderspitäler unterstützt und Drogenabhängigen beim Aufhören hilft. Allein im letzten Jahr sammelte Amys Vater über eine Million Pfund für den guten Zweck. In wenigen Tagen hätte noch mehr Geld dazukommen sollen. Amys Villa auf dem Londoner Camden Square - inzwischen von Fans zum Schrein umfunktioniert - soll verkauft werden. Deshalb kommen Kleider und Möbel davor unter den Hammer. Alle Sachen sind bereits beschildert und für die Aukion vorbereitet.

Mitch Winehouse: Diebe wussten, was sie mitnehmen

Doch irgendwann innerhalb der letzten beiden Tage stiegen mehrere Diebe heimlich ein und ließen Amys Hochzeitskleid und ein Kleid im Zeitungsdruck-Design, das die Sängerin bei einem TV-Auftritt trug, mitgehen. Mitch Winehouse ist sich sicher, dass die Diebe genau wussten, was sie wollten. "Wir sind erstaunt, dass sie ihre Designer-Kleider liegen gelassen haben. Ein paar Stücke von Dolce & Gabbana waren dabei, die ein Vermögen wert sind. Ihr Hochzeitskleid ist ein Baumwollding, dass im Geschäft höchstens einen Hunderter gekostet hat. Wer auch immer da zugegriffen hat, wusste genau, warum das Kleid etwas Besonderes ist."

Nun wird das ganze Haus auf den Kopf gestellt, um herauszufinden, ob sonst noch etwas verschwunden ist. Außerdem sollen alle Personen, die in den letzten Tagen ein und aus gingen noch einmal befragt werden.