Fussball

An den Haaren gezogen: City-Star schimpft Gegenspieler

Heute Redaktion
Teilen
Stefan Savic zog Gegenspieler Jack Grealish an den Haaren.
Stefan Savic zog Gegenspieler Jack Grealish an den Haaren.
Imago Images, Twitter

Beim 0:0 im Wanda Metropolitano von Madrid lagen die Nerven unmittelbar vor Ablauf der Spielzeit blank. Nach einem Tritt gegen Phil Foden flog Atleticos Felipe, der die gesamte Partie über hart agierte, mit Gelb-Rot vom Platz. Und löste ein Handgemenge aus. 

Mittendrin waren City-Ersatzspieler Jack Grealish und Atletico-Verteidiger Stefan Savic. Der Montenegriner war aggressiv auf Foden zugelaufen, der sich von außerhalb des Feldes wieder auf den Platz rollte, wollte dem englischen Teamspieler die Meinung geigen. Grealish, der Ersatzspieler war und nicht eingewechselt wurde, kam zur Hilfe und wurde verbal ausfällig. 

Schlimmes Schimpfwort

Lippenleser haben entziffert, dass Citys 117 Millionen-Mann den Atletico-Verteidiger übelst beleidigte. "F***e" in Richtung Savic rief. Das ließ sich der 31-Jährige nicht gefallen, konterte auf ebenso unsportliche Art und Weise, packte Grealish am Hinterkopf und zog an der Frisur des Offensivspielers. Eigentlich eine klare Tätlichkeit, die im Tumult allerdings ungeahndet blieb. Genauso wie ein vermeintlicher Kopfstoß des Montenegriners gegen City-Angreifer Raheem Sterling. 

Nachdem Spieler, Betreuer und Securitys die Streithähne wieder getrennt hatten, konnte die Begegnung schließlich mit neunminütiger Nachspielzeit, die noch einmal verlängert wurde, fortgesetzt werden.