Wirtschaft

An diesen Tankstellen gibt es Diesel für einen Euro

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Vor wenigen Wochen schien es noch unmöglich. Doch mittlerweile ist Diesel bereits an 30 Tankstellen für rund einen Euro zu haben. Und: Am besten sind derzeit die Oberösterreicher dran.

Die Preis-Talfahrt an Tankstellen geht weiter. Das zeigt eine "Heute“-Erhebung. Über die meisten Tiefpreis-Angebote dürfen sich demnach derzeit (Stand: Sonntag, 18 Uhr) die Oberösterreicher freuen. Hier verkaufen 19 Tankstellen Diesel für 0,998 bis 1,009 Euro.

In Niederösterreich kratzen immerhin sieben an der Ein-Euro-Grenze. Zuwarten müssen die Wiener: Hier lag der Tiefstpreis für Diesel Sonntagabend bei 1,015 Euro.
Gute Nachricht für Lenker: Laut Experten wird der Rohöl-Preis noch weiter fallen. Grund ist das massive Überangebot.