Salzburg

An Felsen angelehnt – Mann stürzte in den Tod

Die Gefährtin des Deutschen musste den Absturz mitansehen, sie steht unter Schock.

Clemens Pilz
Tragödie beim Bergsteigen auf dem Hohen Göll
Tragödie beim Bergsteigen auf dem Hohen Göll
Wikiuser100

Tragödie am Sonntagnachmittag auf dem Hohen Göll: Ein 35-Jähriger aus Bayern lehnte sich auf dem Mannlgrat an einen Felsen an, um auf seine Begleiterin (30) zu warten. Plötzlich löste sich das Gestein und der Bergsteiger fiel etwa hundert Meter in die Tiefe.

Notarzt konnte nur Tod feststellen

Die Gefährtin musste den Absturz mit ansehen und erlitt dadurch einen schweren Schock. Sie alarmierte mit dem Handy die Bergrettung, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt einer Hubschrauberbesatzung konnte nur noch den Tod des 35-Jährigen feststellen.