Österreich

An Hörnern gerissen: Mädl nach Perchtenlauf im Spital

Weil sie ein Zuschauer heftig an den Hörnern riss, musste eine verkleidete 15-Jährige nach dem Perchtenlauf in Baden ins Spital gebracht werden.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild einer Percht.
Symbolbild einer Percht.
Bild: iStock

Ärgerlicher Zwischenfall beim Perchtenlauf am Sonntag in Baden: Beim gut besuchten Spektakel durch die Innenstadt wurde laut "NÖN" eine kostümierte 15-Jährige so heftig von einem Zuschauer an den Hörnern gerissen worden sein, dass sie im Anschluss zur Sicherheit ins Spital gebracht wurde.

Übeltäter soll demnach ein jugendlicher Bursch gewesen sein. Der Obmann des betroffenen Perchtenvereins erklärt gegenüber der Regionalzeitung, dass an den Hörnern zu ziehen sehr gefährlich sei und es durch den Ruck zu Schäden an der Wirbelsäule kommen könne. (min)