Welt

Anarchisten wüten vor österreichischer Botschaft

Heute Redaktion
Teilen
Vor dem Haus des österreichischen Botschafters in Griechenland kam es zu Randalen
Vor dem Haus des österreichischen Botschafters in Griechenland kam es zu Randalen
Bild: zVg

Vor der österreichischen Botschaft in Griechenland ist es zu Randalen gekommen. Anarchisten äußerten ihren Unmut über die heimische Anti-Migrations-Politik.

Medienberichten zufolge passierte der Vorfall am Sonntag im griechischen Psychiko, einer Vorstadt von Athen.

Direkt vor der österreichischen Botschaft, in der Andrea-Ikic-Bohm ihren Sitz hat, hatte sich eine Gruppe von Anarchisten versammelt und lautstark ihren Unmut über die heimische Migrationspolitik geäußert.

Mehrere Mitglieder der selbsternannten anarchistischen Gruppe "Rouvikonas" warfen vor dem Ansitz von Ikic-Bohm mit Flyern um sich. Ob die österreichische Botschafterin zu diesem Zeitpunkt allerdings in dem Gebäude war, ist nicht bekannt.

Antwort auf Migrations-Maßnahmen

Auf einer Anti-Establishment-Website äußerten sich die Anarchisten zu den Protesten. Die Aktion sei eine Antwort auf die Anti-Migrations-Politik und -Maßnahmen Österreichs. (red)