Szene

Ein himmlischer Abend für die Kleinsten

Rekord-Einnahmen bei der Ronald McDonald Kinderhilfe-Gala für neue Kinderhäuser in Österreich!

Heute Redaktion
Teilen

Freitagabend verwandelte sich die Messe Wien in ein wahres Märchenland. Unter dem Motto "Über den Wolken – im Herzen der Sonne entgegen" lud die Präsidentin der Stiftung, Sonja Klima, zur 8. "Ronald McDonald Kinderhilfe-Gala".

Charmant durch den Abend führten die Moderatoren Christian Clerici und Kristina Inhof. Für Stimmung sorgten Maria Gschwandtner, die mit ihrer Schirmakrobatik für Staunen sorgte und Irina Titova, die rührende Geschichten im Sand zeichnete. Musikalisch war aber natürlich US-Superstar Anastacia das absolute Highlight des Abends und sorgte bei den anwesenden Promis wie Victoria Swarovski für Jubel.

Anastacia, selbst ehemalige Brustkrebs-Patienten, stellte sich gerne in den Dienst der guten Sache. Immerhin ermöglichen die Einnahmen der Ronald McDonald Stiftung wieder neue Kinderhilfe-Häuser (dort dürfen Eltern ganz in der Nähe ihrer kranken Kinder wohnen, wenn im Spital selbst kein Platz frei ist) in Österreich. So werden Familien in schweren Zeiten bestmöglich unterstützt. Und wenn jemand weiß, wie wichtig Nähe und Liebe in so einer harten Zeit ist, dann wohl Anastacia.

Anastacia ( 17. September 1968 in Chicago als Anastacia Lyn Newkirk) ist eine US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin.

Anastacias Vater ist der Sänger Robert Newkirk, ihre Mutter die Broadway-Schauspielerin Diane Hurley. Anastacia hat eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder.

Im Januar 2003 wurde bei Anastacia Brustkrebs diagnostiziert, der mit einer Operation am 10. Februar 2003 und mit Bestrahlungen behandelt wurde.

Obwohl Anastacia in den USA geboren wurde und mit ihrer Soulstimme und ihren Songs gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere in den USA hat, ist ihr dort der große Durchbruch bislang nicht gelungen. Die höchste Platzierung erreichte sie mit ihrer Debütsingle I'm Outta Love, die Platz 92 der US-Billboard-Singlecharts belegte.

Große Freude herrschte bei Sonja Klima - es wurde die Rekordsumme von 1. Million Euro gesammelt!

(cor)