Szene

Anastacia: "Ich bin gerührt von der Starnacht!"

Heute Redaktion
Teilen

Der Wettergott hatte ein Einsehen und ließ die 6. „Starnacht aus der Wachau" mit Top-Acts wie Anastacia und Co. trocken über die Bühne gehen.

Die eher kühlen Temperaturen machten die heißen Stars auf der Bühne wett. Den mehr als 6.000 Starnacht-Fans, die an diesem Wochenende mit dabei waren, haben eingeheizt: US-Superstar Anastacia, Adel Tawil, Conchita, Tagtraeumer, Nina Proll und viele mehr.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Barbara Schöneberger und Alfons Haider.

Anastacia freute sich endlich wieder einmal in Österreich zu sein. „Die Fans hier sind so großartig, ich bin ganz gerührt," sagt der US-Superstar.

Anastacia, die neuerdings auch unter die Modedesignerinnen gegangen ist, absolvierte ganz professionell ihr Starnachtprogramm und fuhr gleich nach ihrem Auftritt in Richtung Wien. Dort wird die Sängerin noch einige chillige Stunden dran hängen.

Sänger Adel Tawil genoss sein Starnacht-Gastspiel in vollen Zügen: „Ich habe gar nicht gewusst, wie schön es hier in der Wachau ist. Ich habe mich in die Landschaft richtig verliebt," sagt der Sänger. Auch den Grünen Veltliner hat er verkostet und diesen ins Herz geschlossen: „Ich habe ein, zwei Gläser probiert und bin sehr angetan."

Nach der Live-Show wartete die Aftershow-Party auf die Gäste: Die wildromantische Römerhalle in Mautern wurde von Bodypainting-Weltmeistern Birgit Mörtl in ein 50/60ies-Paradies verwandelt.

Alte Bekannte lieferten den musikalischen Kracher der Party:

„The Monroes" brachten auch heuer wieder alle im Saal zum Shaken und singen.

Die Starnacht-Termine 2018 stehen auch schon fest: Am 20. und 21 Juli findet die „Starnacht am Wörthersee" statt, am 14. und 15. September steht die „Starnacht aus der Wachau" am Programm. Der Ticketverkauf hat bereits begonnen. (vaf)