People

Anchorman-Star Fred Willard stirbt mit 86 Jahren

Bei uns kannte man Fred Willard aus Filmen wie "Anchorman" oder "American Pie" und als Serien-Gaststar. In Amerika war er als "einer der lustigsten Menschen des Planeten bekannt. 

Teilen
Imago Images
Imago Images
Fred Willard starb mit 86 Jahren.

Fred Willard starb am Freitag, wie sein Sprecher "People" bekanntgab. "Mein Vater verschied letzte Nacht in Frieden im fantastischen Alter von 86 Jahren. Er war aktiv, arbeitete und machte uns bis zuletzt glücklich", kommentierte seine Tochter Hope Mulbarger das Ableben ihres Vaters. 

Willard spielte zuletzt in der Serie "Modern Family". Sein Charakter Frank starb dort vor kurzem ebenfalls den Serientod.

In seiner langen Karriere seit den 60ern arbeitete er mit dem Großteil von Hollywood zusammen. Auch Jamie Lee Curtis' Mann, Christopher Guest, hatte mit ihm jahrelang zu tun. Die Schauspielerin verabschiedete sich besonders herzlich von Willard. "Wir können uns glücklich schätzen, Zeugen seines großen Talents geworden zu sein. Danke für all die herzlichen Lacher. Du kannst nun bei Mary sein. Sicher zu Hause."  Willards Ehefrau Mary starb vor weniger als zwei Jahren mit 71. Die beiden waren seit 1968 verheiratet und hatten eine Tochter.

Mehr zum Thema