Digital

And the Oscar goes to...iPad

Heute Redaktion
Teilen

Während sich Christoph Waltz über den Gewinn des Oscars freute, fieberte Apple-Mastermind Steve Jobs aus ganz anderen Gründen dem wichtigsten Filmpreis entgegen: Er ließ den ersten TV-Werbespot für seine neueste Erfindung, das iPad, ausstrahlen.

Jobs wählte für die Welturaufführung des iPad-Clips den bestmöglichen Rahmen. Namhafte Hollywood-Schauspieler und Filmschaffende bekamen soeben ihre Oscars überreicht, ein Millionen-Publikum fieberte vor den TV-Geräten mit. Ideale Gelegenheit, um Werbung für das neueste Apple-Produkt zu machen.

Der erste iPad-Spot ist zwar nicht oscarreif, demonstriert aber die Grundfunktionen des Gerätes. Musikalisch unterlegt wird der Werbeclip mit dem Song "There Goes My Love" der dänischen Band The Blue Van.

iPad ab April erhältlich

Das iPad kommt am 3. April auf den amerikanischen Markt, in Deutschland ist der Tablet-PC frühestens Ende April erhältlich. Wann die ersten Geräte nach Österreich kommen, steht noch nicht fest.