Fussball

Anderer Platz im Bus: Kicker wurde suspendiert

Brügge tritt am Dienstagabend bei Borussia Dortmund ohne Star-Stürmer Emmanuel Dennis an. Der verließ verärgert den Mannschaftsbus. 

Markus Weber
Teilen
Emmanuel Dennis flog aus dem Brügge-Kader.
Emmanuel Dennis flog aus dem Brügge-Kader.
Imago Images

Der Vorfall hatte sich vor der Anreise der Belgier in den Ruhrpott ereignet, wie belgische Medien berichten. Demnach hatte der 23-jährige Stürmer den Mannschaftsbus wutentbrannt wieder verlassen, weil er nicht auf seinem Stammplatz sitzen durfte. 

Brügge-Coach Philippe Clement bestätigte nur Stunden vor dem Champions-League-Kracher im Signal Iduna Park, dass der 23-jährige Stürmer aus dem Aufgebot gestrichen wurde. 

"Dennis ist fit, aber nicht in unserem Kader. Er hat sich nicht an die Regeln des Klubs gehalten, mehr will ich dazu nicht sagen. Ich konzentriere mich lieber auf die Spieler, die mir zur Verfügung stehen", erklärte der Coach. 

In der Gruppe F hat Brügge noch die Chance, international zu überwintern. Die Belgier holten bereits vier Punkte, liegen nur einem Zähler hinter Lazio und zwei Punkte hinter Leader Dortmund. 

Mehr zum Thema