Szene

Andi Gabalier mit eigenem TV-Format

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Michael Mey

Der Volks-RocknRoller Andreas Gabalier präsentiert im September 2014 seine erste eigene Fernsehshow - und wie könnte sie anders heißen als: Gabalier - Die Volks-RocknRoll-Show? Die ersten Informationen rund um die Show des Chartstürmer Gabalier hat ip-media bereits veröffentlicht.

 

Der Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier präsentiert im September 2014 seine erste eigene Fernsehshow – und wie könnte sie anders heißen als: Gabalier – Die Volks-Rock’n’Roll-Show? Die ersten Informationen rund um die Show des Chartstürmer Gabalier hat ip-media bereits veröffentlicht.

Mit Freunden aus der Musikszene und hochkarätigen Gästen soll die TV-Show zu einer Mischung aus Roadmovie und Bühnenshow verschmelzen. Unterschiedliche Musikrichtungen sollen zu einem großen Ganzen verbunden werden - im Vordergrund steht aber natürlich das Gabalier-geprägte-Genre des Volks-Rock'n'Roll.

Die Sendung ist eine Koproduktion von SRF, BR, Das Erste und dem ORF, in Kooperation mit ip-media, und wird als Eurovisionssendung produziert. Als Veranstaltungsort gilt das Festspielhaus Füssen im Allgäu in Deutschland.

Ab September im TV

Am 30. August 2014 findet das Live-Event rund um das Festspielhaus Füssen statt, im TV ausgestrahlt wird die Sendung im September. Wer aber schon vorab live dabei sein will, kann sich Tickets für die Aufzeichnung besorgen. Der Vorverkauf startet am 16. Mai 2014.

Edgar Böhm, ORF-TV-Unterhaltungschef zur Gabalier-Show: "Das ist ein ganz neues TV-Showformat, welches die musikalischen Wurzeln Gabaliers mit der heutigen Musikszene verbindet: eben den Volks-Rock’n’Roll! Ich bin davon überzeugt, dass diese Dreiländershow unser Publikum begeistert, da sie den jungen TV-Star Andreas Gabalier originell und innovativ präsentieren wird."

"Dialekt und rockige Bausteine"

Auch der Steirer Andi Gabalier selbst zeigt sich ganz begeistert: "Für mich ist es eine grosse Freude und Herausforderung zugleich, nach meinem fünfjährigen Bühnenjubiläum in Form einer länderübergreifenden TV-Show, die Ideologie meines musikalischen Daseins zu präsentieren! Die Mischung aus traditionellen musikalischen Elementen, meinem Dialekt und rockigen Bausteinen werden wir mit meinen privaten musikalischen Geschmäckern vereinen und eine noch nie da gewesene Fernsehshow realisieren."

, ist der Musiker Andreas Gabalier gegangen - auch zum TV-Star will er werden. Fans des Volks-Rock'n'Rollers dürfen sich immer wieder erneut auf Überraschungen des Steirers freuen.

Wer Andi Gabalier doch lieber live erleben und nicht extra nach Deutschland anreisen will, der kann sich noch oder im Schwarzl-Freizeitzentrum am 16. August 2014 sichern!