Österreich

Gar nicht goldig! Goldi wurde das Taferl gestohlen

Böse Überraschung für Andreas Goldberger! Dem Ex-Skispringer wurde bei einem Festival in Höhnhart (Bez. Braunau) sein Wunschkennzeichen gestohlen.

Heute Redaktion
Teilen
Andreas Goldberger wurde während eines Festivals sein Wunschkennzeichen gestohlen.
Andreas Goldberger wurde während eines Festivals sein Wunschkennzeichen gestohlen.
Bild: Privat

Skisprung-Legende sucht sein Gold. Gemeint ist damit aber nicht eine seiner goldenen WM-Medaillen. Nein, der 45-Jährige vermisst ein Nummerntaferl seines weißen BMW 320 GT. Dabei handelt es sich um das Wunsch-Kennzeichen "AM-GOLD 1".

Auf Facebook startete der frühere Topsportler nun einen Suchaufruf, bittet um Hinweise. "Mein Auto vermisst seit dem Jump&Rock Festival in Höhnhart eine Nummerntafel! Ich würde mich riesig über einen ehrlichen Finder freuen, denn ein Wunschkennzeichen kann man nicht einfach nachbestellen", schreibt Goldberger.

Der Beitrag wurde bereits mehr als 800 Mal geteilt. Auch zahlreiche Kommentare reihen sich unter dem Posting. Ein User meinte zum Beispiel, Goldberger solle sich doch einfach ein neues Taferl mit "Andy 1" anfertigen lassen.

Ob das Wunschkennzeichen je wieder auftaucht, bleibt zu bezweifeln.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (mip)