Tv

Andi Knoll stichelt bei ESC-Show gegen Rapid-Fans

Der selbsternannte "Mr. Songcontest" sorgt beim ESC immer wieder für Lacher. Diesmal mussten auch Fußball-Fans schmunzeln.

David Slomo
Teilen
Andi Knoll hat immer einen passenden Spruch parat.
Andi Knoll hat immer einen passenden Spruch parat.
Imago Images/picturedesk

Kaum eine Nation schafft es aufzutreten, ohne dass sie einen Seitenhieb von Andi Knoll abbekommen. So meinte er im Halbfinale nach der Performance von Serbien, dass die restlichen Künstler ohne Extensions auskommen müssen, da die Sängerinnen von "Hurricane" alle verbraucht hätten. Der deutsche Teilnehmer Jendrik erinnerte ihn an die österreichische Kindersendung "Am Dam Des". 

Bei der griechischen Sängerin Stefania konnte sich Andi Knoll eine Stichelei gegen einen Wiener Traditionsklub nicht verkneifen. Grund: Die Lichtshow und das Outfit der Griechin orientierte sich vor allem an einer Farbe. Violett! Der ORF-Kommentator dazu: "Schwere Minuten für Rapid-Fans". 

Die Frage ist, wie viele Österreicher generell beim ESC-Finale eingeschalten haben. Immerhin gibt es keine rot-weiß-roten Chancen mehr auf einen Sieg. Vincent Bueno schaffte es nämlich nicht in die große Show. Er schied bereits im Halbfinale aus.

1/10
Gehe zur Galerie
    <strong>Kreiml und Samurai</strong> hatten besondere Tipps für den ESC: "Stay healthy!" <a href="https://www.heute.at/s/kuriose-botschaft-von-rap-duo-an-esc-star-vincent-bueno-100143024">Mehr dazu HIER &gt;&gt;&gt;</a>
    Kreiml und Samurai hatten besondere Tipps für den ESC: "Stay healthy!" Mehr dazu HIER >>>
    picturedesk