Szene

Andi Moravec deckt wieder Missstände auf

Heute Redaktion
Teilen

Noch nie war jeder einzelne Konsument so hochfrequenter Werbung ausgesetzt, wie in der heutigen Zeit. Deshalb deckt Andi Moravec im "großen Österreich-Test", ab Dienstag, 13. Jänner, ab 20.15 Uhr auf ATV, wieder Missstände und leere Versprechungen auf.

Noch nie war jeder einzelne Konsument so hochfrequenter Werbung ausgesetzt, wie in der heutigen Zeit. Deshalb deckt Andi Moravec im ab Dienstag, 13. Jänner, ab 20.15 Uhr auf ATV, wieder Missstände und leere Versprechungen auf.

Was die beworbenen Produkte aber wirklich können oder was in ihnen steckt, ist für den Endverbraucher kaum nachvollziehbar, auch wenn zunehmend mit Transparenz geworben wird. Andis "Österreich-Test" nimmt sich dem Thema an, und testet in den Kategorien: Dienstleistungen, Nahrungsmittel und Konsumgüter.

Andi testet Ärzte, Lokale und Nahrung

ATV Moderator Andreas Moravec führt durch die Sendung und testet mit zuvor ausgewählten und selbst überprüften Sachverständigen die Arbeit von Dienstleistern wie z.B. Ärzte, Reparaturservices, Lokale, Kinderbetreuungsstätten, Werkstätten, etc.

Auch Nahrungsmittel stehen auf dem Prüfstand: Ist wirklich drin, was drauf steht. Woher kommt das als "Bio-Freiland-Ei" aus dem Supermarkt und wie sieht so eine Tierhaltung wirklich aus? Was bedeutet 100 % Rindfleisch aus Österreich? Ist das teurere Produkt aus dem Markensupermarkt besser als ein Vergleichbares vom Diskonter? Die Produkttests können von Sportartikeln, über Wohnung, Reisen bis zu Haushaltsgeräten alles umfassen.