Szene

Andrea Berg: Das sagt sie zum Feuer-Unfall

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.viennareport.at

Schlagerqueen Andrea Berg (50) erlitt am Samstag (16.7.) während einer Show im Rahmen ihrer "Seelenleben"-Tour schwere Verbrennungen am Arm und der Schulter. Jetzt äußert sich die Sängerin via Facebook zum dramatischen Vorfall.

Schlagerqueen am Arm und der Schulter. Jetzt äußert sich die Sängerin via Facebook zum dramatischen Vorfall.

Andrea Berg nimmt's mit Humor: Der Schlagerstar bestätigt die Pyrotechnik-Panne auf der offiziellen Facebook-Seite und schreibt u.a.: "Hallo ihr Lieben, ja es stimmt: Das Feuer hat mich am Samstag während unserer Vorpremiere in Wetzlar erwischt und jetzt weiß ich, welche Schmerzen man durchsteht, wenn man gegen einen feuerspeienden Drachen kämpfen muss!"

Zu dem Unfall kam es, weil ein Bühnen-Drache Feuer in die falsche Richtung und heftiger, als geplant, gespuckt hatte und dabei am Arm und der Schulter traf. Sogar ihr Kleid fing Feuer, doch Berg hat einfach weitergesungen. In der Pause der Show wurde sie von einem Sanitäter verarztet und beendete danach ihr Konzert wie gewohnt. "Mein Bühnenkostüm ist übrigens im Eimer, das ist angebrannt, aber das ist nicht so schlimm, das Kleid kann man ersetzen. Ich hoffe dagegen, dass meine verbrannten Hautstellen ohne große Narben wieder zusammenwachsen", schreibt die Sängerin weiter.

Außerdem stellt Andrea Berg fest, dass sie ihre kommenden Shows wie gewohnt durchziehen wird: "Jedenfalls: Beim Heimspiel in der Mechatronik Arena in Aspach am Freitag und Samstag bin ich definitiv dabei."