Szene

Andrea Berg: Dramatischer Feuer-Unfall bei Konzert

Heute Redaktion
Teilen

Schlagersängerin Andrea Berg (50) erlitt bei der Vorpremiere ihrer großen Tournee schwere Verbrennungen: Das Kleid der Musikerin fing aufgrund einer Pyrotechnik-Panne Feuer.

Schlagersängerin (50) erlitt bei der Vorpremiere ihrer großen Tournee schwere Verbrennungen: Das Kleid der Musikerin fing aufgrund einer Pyrotechnik-Panne Feuer. 

setzt die Schlagerqueen wieder auf den Einsatz von Pyrotechnik. Doch bei der Vorpremiere am Samstag (16.7.) kam es zu einem Unfall: Die Pyrotechnik versagte und ein Drache auf der Bühne spuckte Feuer in die falsche Richtung und heftiger, als geplant. Andrea Berg wurde von den Flammen an der Schulter und dem Arm getroffen, auch ihr Kleid stand in Flammen. Sie erlitt Verbrennungen zweiten und dritten Grades.

"Ich konnte meinen Kopf gerade noch zur Seite werfen. Ich spürte plötzlich einen höllischen Schmerz. Aber wenn du auf der Bühne stehst und die Fans vor dir siehst, und das Adrenalin hochschießt, vergisst du alles andere. Ich habe einfach weitergesungen", sagt Berg gegenüber der "Bild". Das Publikum soll vor lauter Schreck geschrien haben.

"Ich lasse die Show nicht ausfallen. Das bin ich meinen Fans schuldig, die sich wochenlang auf diesen Abend gefreut haben", kündigt Andrea Berg weiter an. Die Schlagersängerin wurde während der Pause ihrer Show von einem Sanitäter verarztet und beendete das Konzert wie geplant. Danach wurde sie von einem Arzt behandelt.

Statement via Facebook

Mittlerweile hat sich die Musikerin via Facebook an ihre Fans gewandt und gibt nochmals offiziell bekannt, dass die weiteren Shows wie geplant stattfinden werden: "Jedenfalls: Beim Heimspiel in der Mechatronik Arena in Aspach am Freitag und Samstag bin ich definitiv dabei."