Schlager

Andrea Berg: "Es ist echt zum Heulen"

Wegen der Coronakrise musste die Schlagerikone ("Mosaik") alle Konzerte für dieses Jahr absagen. Das bricht Andrea Berg das Herz.

Jochen Dobnik
Teilen
Auf der Bühne ist <strong>Andrea Berg</strong> in ihrem Element
Auf der Bühne ist Andrea Berg in ihrem Element
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Die 55-Jährige ist für ihren besonders innigen Umgang mit ihren Fans bekannt. Deshalb ist es nur allzu verständlich, dass die derzeitige Situation nicht einfach für Andrea Berg ist. Eigentlich sollte heute ihre große "Mosaik"-Europatournee in Braunschweig (D) fortgesetzt werden, doch aufgrund der Corona-Situation wurden alle Konzerte - wieder einmal - vorschoben.

"Eine Herzensangelegenheit"

Diese schlechten Nachrichten gehen nicht spurlos an der Schlagersängerin vorbei. Noch dazu, wo sie erst vor wenigen Tagen von Florian Silbereisen für die "Tournee des Jahres" ausgezeichnet wurde (siehe Video unten): "Diese Woche sollte es endlich wieder losgehen, und jetzt... wieder nix. Es ist echt zum Heulen. Die Band, die Tänzer, die Crew... startklar und voller Hoffnung, dass wir uns endlich wiedersehen, aber leider ist noch kein Ende in Sicht. Glaubt mir, es ist mir eine Herzensangelegenheit, ganz nah bei Euch zu sein", schreibt Andrea und teilt ein Video des Vorjahreskonzerts in Regensburg (D) mit ihren Fans.

Doch es wäre nicht Andrea, wenn sie nicht auch zuversichtlich in die Zukunft blicken und ihren Fans Hoffnung schenken würde. "Sobald es wieder möglich ist, gibt es für mich kein Halten mehr, ich will raus, wieder Leben spüren, ich will auf die Bühne....einfach nur Musik machen für Euch", verspricht die 55-Jährige und fügt hinzu: "Ich sehne mich nach diesen Momenten! Bleibt stark und gesund!"

Obwohl noch nicht offiziell bestätigt, soll Andrea am kommenden Samstag in der Abschiedsshow von Carmen Nebel einen Überraschungsauftritt hinlegen. Für Ablenkung und Aufmunterung ist also gesorgt...

1/30
Gehe zur Galerie
    Schlagersängerin <strong>Andrea Berg</strong> gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen im deutschsprachigen Raum.&nbsp;Über 14 Millionen Tonträger hat sie bereits verkauft und über 4,3 Millionen Fans haben ihre Konzerte besucht.
    Schlagersängerin Andrea Berg gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen im deutschsprachigen Raum. Über 14 Millionen Tonträger hat sie bereits verkauft und über 4,3 Millionen Fans haben ihre Konzerte besucht.
    Wolfgang Thieme / dpa Picture Alliance / picturedesk.com