Szene

Andrea Berg: Ihre Musik löst Polizeieinsatz aus

Heute Redaktion
Teilen

Schlager-Queen Andrea Berg sorgt mit ihren Songs meist für gute Laune und Partystimmung. Nicht so in Thüringen, wo es nun zwischen zwei Frauen zu einem handfesten Streit auf einer Geburtstagsparty kam.

Schlager-Queen sorgt mit ihren Songs meist für gute Laune und Partystimmung. Nicht so in Thüringen, wo es nun zwischen zwei Frauen zu einem handfesten Streit auf einer Geburtstagsparty kam. 

2006 sang Andrea Berg ein Lied mit dem Titel "Ein bisschen Wahnsinn". Und ein Wahnsinn waren auch die Geschehnisse auf einer Geburtstagsfeier in Deutschland. 

Eine 52-Jährige würgte und bedrohte die zwei Jahre jüngere Gastgeberin, weil sich die beiden Damen nicht darüber einig wurden, welches Lied von Andrea Berg nun als nächstes gespielt werden soll. Dies teilte der Polizeisprecher in Saalfeld mitteilte. 

Bei den Frauen wurde ein Alkoholwert von 1,9 und 1,4 Promille gemessen. Die 52-Jährige soll selbst die Polizei verständigt haben. Gegen sie läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung.