Lange mussten Fans auf neue Musik der 56-Jährigen warten. Nun meldet sich die Schlager-Königin mit "Ich würd's wieder tun" zurück – der Titel und gleichnamige Titelsong des neuen Albums von Andrea Berg ist ein musikalisches Statement für eine einzigartige Karriere und gleichermaßen eines für die Zukunft der Ausnahmekünstlerin.
Dabei hatte das Jahr für Andrea gar nicht so rosig begonnen. Die Ausbreitung der Omikron-Variante hatte zur Folge, dass sie für den Januar geplante Konzerte schweren Herzens verschieben musste. Auf Instagram schreibt sie: "Wir lassen uns nicht unterkriegen, gemeinsam mit Euch werden wir das Leben feiern - wenn nicht heute, dann eben etwas später, aber in jedem Falle in unserem besonderen Jahr 2022!".
Denn die Sängerin feiert in diesem Jahr nicht nur ihr neues Album (VÖ 29. Juli), sondern auch ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum, u.a. mit einem großen Open-Air-Konzert in der Wiener Krieau.
Dort wird garantiert auch ihr neuer Song "Ich würd's wieder tun" zu hören sein, der aus der Feder von Andrea und René Baumann, besser bekannt als DJ Bobo, stammt! In beeindruckender Art und Weise ist es den beiden gelungen, Rückblick und Ausblick dieser einzigartigen Karriere zu verschmelzen.
Am Samstag präsentiert Andrea ihren brandneuen Hit übrigens live bei der "Giovanni Zarrella Show" (ZDF, 20:15 Uhr). Gut möglich, dass die beiden auch ein Duett singen werden, ist der Italo-Barde doch auch auf ihrem nächsten Album zu hören, vermelden die "Schlagerprofis". Ebenfalls mit dabei: Nik P., DJ Ötzi, Maite Kelly, Semino Rossi und Nino de Angelo.