Szene

Andrea Berg knackt mit "Best Of"-Album Rekord

Heute Redaktion
Teilen

Diesen Rekord wird Andrea Berg wohl so schnell niemand streitig machen. Seit 600 Wochen hält sich ihr "Best Of"-Album nun schon in den heimischen Verkaufscharts. Ein Kunststück, das vor ihr weder die Beatles, Michael Jackson noch Falco vollbracht haben.

Diesen Rekord wird Andrea Berg wohl so schnell niemand streitig machen. Seit 600 Wochen hält sich ihr "Best Of"-Album nun schon in den heimischen Verkaufscharts. Ein Kunststück, das vor ihr weder die Beatles, Michael Jackson noch Falco vollbracht haben.

Seit fast 12 Jahren befindet sich der Tonträger nun schon in den "Austria Top 40". Momentan hält sich die Platte, die die ersten Jahre von Andrea Bergs Karriere zusammenfasst, auf Rang 37.

Ihr letzten sechs Alben schafften immer den Sprung auf die Spitzenposition. Das "Best Of"-Album dürfte allerdings einen besonderen Stellenwert bei den Fans der 48-jährigen Schlagersängerin haben. Insgesamt verkaufte Berg bislang mehr als 13 Millionen Alben.