Szene

Andrea Berg muss Fan Schadensersatz zahlen

Heute Redaktion
Teilen

Oh mein Gott. Ein Fan hat die Schlagersängerin Andrea Berg auf Schadensersatz verklagt. Der 64-jährige Brian Hicks bekam während eines Konzerts von Berg beim Feuerwerk ein Stück heiße Asche ins Auge. Vor Gericht einigte man sich nun auf einen Vergleich.

Sie selbst erlitt bei einem Feuer-Unfall auf der Bühne im Juli 2016 schwere Verbrennungen. Zwei Jahre zuvor war ein Fan durch ein Stück heiße Asche am Auge getroffen worden. Deswegen forderte er von Andrea Berg eine Entschädigung.

Die ihm im ersten Prozess zugesprochenen 2.000 Euro wurden nie gezahlt. Deswegen ging das Gerichtsspiel in die zweite Runde. Eine Richterin erklärte dem Kläger: "Was Ihnen ins Auge geflogen ist, wissen wir nicht". Nur ein teurer Gutachter könnte darauf vielleicht eine Antwort geben.

"Liebe zu Berg ist erloschen"

Man einigte sich schließlich auf einen Vergleich. Die 51-Jährige muss Hicks 1.1125,50 Euro zahlen. Seine Kosten trägt er selber. "Unterm Strich zahlt mein Mandant noch drauf. Das ist peinlich", so der erboste Anwalt.

Der Kläger selbst zeigt sich nach dem Prozess enttäuscht. Gegenüber der "Bild" sagte er: "Die Liebe zu Andrea Berg ist erloschen. Ich habe zwar schon eine Karte für ihr Heimspiel-Konzert, weiß aber nicht, ob ich da hingehe".

Andrea Berg hofft, ihn als Fan halten zu können: "Ich habe ihn schon zu meinem Heimspiel im Juli eingeladen und möchte natürlich, dass er weiter mein Fan bleibt".

;