Szene

Andrea Berg verweigert verletztem Fan Schmerzensgeld

Heute Redaktion
Teilen

Erst im Juli erlitt Schlagerstar Andrea Berg (50) schwere Verbrennungen aufgrund einer Pyrotechnik-Panne im Rahmen ihrer Bühnenshow. Einem Fan der Sängerin erging es im Sommer 2014 ähnlich, allerdings wird ihm nun das Schmerzensgeld verweigert.

Erst im Juli aufgrund einer Pyrotechnik-Panne im Rahmen ihrer Bühnenshow. Einem Fan der Sängerin erging es im Sommer 2014 ähnlich, allerdings wird ihm nun das Schmerzensgeld verweigert.

Die ausgefallene Bühnenshow von wurde nicht nur der Sängerin selbst zum Verhängnis: Ein Fan des Schlagerstars erlitt bei einem "Heimspiel"-Open-Air in Aspach im Juli 2014 eine schwere Hornhautverletzung, nachdem ihm ein heißes Aschestück in die Augen geflogen ist.

Der Konzertbesucher klagte das Management der Schlagersängerin daraufhin auf Schmerzensgeld und bekam Recht. Die "Andrea Berg Tournee und Promotion GmbH" sollte dem Verletzten laut einem Gerichtsurteil 2.000 Euro zahlen, legte jedoch Berufung ein, da es laut Management-Sprecher Peter Lanz nicht bewiesen sei, dass tatsächlich die Pyrotechnik schuld an der Verletzung sei.

Andrea Berg selbst verletzt

Im Sommer diesen Jahres musste Andrea Berg selbst feststellen, wie schmerzhaft Verbrennungsunfälle sein können. Der Schlagerstar wurde im Rahmen eines Auftritts am 16. Juli von einem feuerspeienden Drachen an der Schulter getroffen und erlitt Verbrennungen zweiten und dritten Grades. 

Der Fan, der weiter auf sein Schmerzensgeld warten muss, sei laut "Bunte.de" aber nach wie vor ein großer Anhänger der Schlagersängerin und besuche ihre Konzerte weiterhin.