"Ich weine"

Andrea Kiewel muss vor Flammeninferno fliehen

TV-Moderatorin Andrea Kiewel erlebte die Waldbrände in Südfrankreich hautnah. In ihrer Kolumne berichtet sie emotional von der Flucht.
Heute Entertainment
30.07.2026, 14:56
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Sommerurlaub wurde für Andrea Kiewel (59) zum Albtraum. Die beliebte ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin befand sich mitten im Katastrophengebiet der verheerenden Waldbrände in Südfrankreich.

Als in der Nacht plötzlich die Sirene des Katastrophenalarms auf ihrem Handy ertönte, musste sie gemeinsam mit ihrem Partner innerhalb kürzester Zeit fliehen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Nur mit den wichtigsten Dingen ausgerüstet – Pässen, einem Ladekabel und zwei Wasserflaschen – machten sie sich im Mietwagen auf den Weg durch das Inferno. Der Wald links und rechts der Straße stand bereits in Flammen.

Emotionale Worte der Moderatorin

Die traumatischen Ereignisse lassen die Moderatorin auch nach der glückten Flucht nicht los. "Ich weine, während ich das hier aufschreibe, weil es mir so unendlich leidtut für die Menschen [...] Und weil ich nicht aufhören kann, an die Feuerwehrleute zu denken, die ihr Leben riskieren", schreibt Kiewel in ihrer Kolumne in der SuperIllu.

Die Feuer in Südfrankreich bedecken mittlerweile eine Fläche, die viermal so groß wie Paris ist. Neben Frankreich sind auch Spanien, Italien und Griechenland betroffen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 30.07.2026, 14:56
Weitere Storys