Szene

Andreas Bourani ist neuer "The Voice"-Coach

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Der neue Coach der beliebten Musik-Castingsendung "The Voice of Germany" steht fest: Andreas Bourani übernimmt den Platz von Publikumsliebling Samu Haber in der Jury. Im Herbst startet die neue Staffel der TV-Show auf ProSieben.

Der neue Coach der beliebten steht fest: Andreas Bourani übernimmt den Platz von Publikumsliebling Samu Haber in der Jury. Im Herbst startet die neue Staffel der TV-Show auf ProSieben.

Wie die Bild-Zeitung erfahren haben soll, wird der Sänger der WM-Hymne, Andreas Bourani, den Jury-Stuhl von Sunrise Avenue-Star Samu Haber im Team von "The Voice of Germany" übernehmen. Damit stehen alle Coaches fest: Rea Garvey, Stefanie Kloß (Silbermond) und Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier bleiben der Sendung treu.

Samu Haber hat schon vor einiger Zeit angekündigt, dass er "The Voice" verlassen wird. Er bekommt dafür eine eigene Talenteshow. Seine läuft ab 25. Juni immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben. 20 Musiker ziehen zusammen in eine Villa in Barcelona und werden dort gemeinsam musizieren, Ziel ist es eine Band - bestehend aus fünf Künstlern - zu gründen.

Der neue hingegen ist derzeit bei Xavier Naidoos Sendung "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" neben Yvonne Catterfeld, Christina Stürmer, den Prinzen, Hartmut Engler und Daniel Wirtz zu sehen. Seinen Durchbruch hat Bourani mit seiner Hymne "Auf uns" geschafft.

"Das Format steht für herausragende musikalische Qualität und einen höchst seriösen sowie respektvollen Umgang mit Musik und Künstlern. Ich freue mich sehr, bei der neuen Staffel als Coach dabei zu sein.", sagt der 31-jährige Musiker gegenüber der Bild.