Szene

Andreas Gabalier erntet Shitstorm von wütenden Fans

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Andreas Gabalier verärgert mit seiner "MTV Unplugged"-Konzerttour viele seiner Fans. Mitte der Woche wurde bekannt, dass der "Volksrock'n'Roller" im April 2017 drei Gigs in Österreich spielen wird. Der Ticketverkauf dafür startete am Freitag um 10 Uhr, nach nur zwei Stunden waren beinahe alle Karten verkauft. Die Anhänger des Alpenelvis sind deshalb und aufgrund der überteuerten Ticketpreise enttäuscht und wütend.

Andreas Gabalier verärgert mit seiner viele seiner Fans. Mitte der Woche wurde bekannt, dass der "Volksrock'n'Roller" im April 2017 drei Gigs in Österreich spielen wird. Der Ticketverkauf dafür startete am Freitag um 10 Uhr, nach nur zwei Stunden waren beinahe alle Karten verkauft. Die Anhänger des "Alpenelvis" sind deshalb, und aufgrund der überteuerten Ticketpreise enttäuscht und wütend.

als "exklusive Konzerttour durch Österreich", die Auftritte hätten ein besonderes Geschenk an seine Fans werden sollen. Nur drei Konzerte in ausgewählten Spielstätten wie dem Wiener Musikverein oder dem Grazer Orpheum waren geplant, doch der Andrang zum Vorverkaufsstart am Freitag war ebenso groß wie die Enttäuschung, die darauf folgte.

Überteuerte Ticketpreise

Viele Fans schrecken vor den Preisen zurück, denn bis zu 155 Euro muss man für eine Karte aufbringen. Auf der Facebook-Seite des Volksmusikers zog das einen gewaltigen Shitstorm nach sich. "VolksRock'n'Roller und dann Preise wie die ganz Großen... Ne, sorry, Andreas, die Preise gehen gar nicht", empört sich ein Fan. Ein anderer Nutzer schreibt: "Die Preise sind mehr als deftig. Ich wollte mit meinen beiden kleinen Mädels gehen, aber aus der Nummer bin ich raus. Schade!"

Aber nicht nur die Preise machen die Fans des Steirers wütend, auch die Austragungsorte haben viele überrascht. "Wieso so wenige Konzerte in Österreich und dafür etliche in Deutschland?! Obwohl er immer sagt, er vergisst seine Heimat nicht, tja!", beschwert sich ein weiterer Fan. Auch Kommentare wie "Hahahahahaha! 3 Ösi-Konzerte, wie peinlich! Also Andi ist schon lange unten durch!" kann man auf der Facenook-Seite des Alpenelvis lesen. Ein Gabalier-Anhänger schreibt sogar: "Die Preise haben mich dazu veranlasst, auch die Vorbestellung des Albums zu stornieren... Da vergeht mir echt die Lust auf dieses Projekt."

Sieht ganz danach aus, als hätte der Sänger es sich mit einigen Fans ziemlich verscherzt. Über eine ausverkaufte Tour darf sich Gabalier dennoch freuen, denn gut drei Stunden nach dem Vorverkaufstart waren alle Tickets weg.