Szene

Andreas Gabalier findet Leiche

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SRF

Andreas Gabaliers Karrieremaschine läuft auf Hochtouren: Der gebürtige Grazer, der am vergangenen Freitag 30 Jahre alt wurde, liefert in der 300. Folge der ZDF-Krimiserie "Die Rosenheim-Cops" am Dienstag, 25. November, ab 19.25 Uhr, sein Schauspieldebüt. Gesundheitlich geht es Gabalier aber zurzeit nicht prächtig, denn Andreas erholt sich von einer Lebensmittelvergiftung.

Andreas Gabaliers Karrieremaschine läuft auf Hochtouren: Der gebürtige Grazer, der am vergangenen am Dienstag, 25. November, ab 19.25 Uhr, sein Schauspieldebüt. Gesundheitlich geht es Gabalier aber zurzeit nicht prächtig, denn Andreas erholt sich von einer Lebensmittelvergiftung.

Andreas Gabalier mimt in der Serie "Die Rosenheim-Cops" den Popsänger Fabrizio Frey. Der Sänger soll bei einem Festival in Rosenheim auftreten. Dort findet er allerdings einen Mitarbeiter von Eventmanager Wallner (Philipp Moog) erschlagen im Stadtarchiv auf.

"Ich war ab sieben Uhr morgens am Set und habe bis abends gedreht. Das war sehr anstrengend. Du sagst zwei Sätze, dann sind wieder fünf Minuten Pause, dann wieder zwei Sätze und so weiter. Aber ich wollte diese Herausforderung unbedingt mitnehmen", so Andreas Gabalier in einem ZDF-Interview über seine Schauspielerfahrung.

Lebensmittelvergiftung

Das Fest zu seinem 30er konnte Andreas Gabalier nicht so richtig genießen, denn der Musiker soll sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen haben und wurde sogar ins Spital eingeliefert. "Wegen Krankheit sind alle Promotermine vorerst abgesagt", so seine Pressesprecherin. Na, dann: Gute Besserung!