Szene

Andreas Gabalier gab erstes US-Konzert

Heute Redaktion
Teilen

Volks Rock'n'Roller Andreas Gabalier hat die Gunst der Ski-WM-Stunde für sein erstes Konzert in den Vereinigten Staaten von Amerika genutzt. Bei freiem Eintritt stieg er am Mittwochabend im Zentrum von Vail auf die Bühne, um dem internationalen WM-Touristen seine Hits zu präsentieren.

Volks Rock'n'Roller hat die Gunst der Ski-WM-Stunde für sein erstes Konzert in den Vereinigten Staaten von Amerika genutzt. Bei freiem Eintritt stieg er am Mittwochabend im Zentrum von Vail auf die Bühne, um dem internationalen WM-Touristen seine Hits zu präsentieren.

In einem Interview mit der Regionalzeitung "Vail Daily", das sein erstes mit einem US-Medium war, auf die Sprachbarrieren angesprochen, sagt er vor seiner Show: "Ich glaube nicht, dass ihr etwas von dem verstehen werdet, was ich singe, aber ich kann garantieren, dass die Leute Spaß haben werden."

"Wir haben ein Problem, weil Mikaela Shiffrin und Lindsey Vonn so schnell sind. Wir waren immer die Ski-Nation Nummer eins, aber die US-Ski-Girls holen auf", witzelt er über den sportlichen Konkurrenzkampf zwischen Österreich und den USA.