Szene

Hulapalu: So toll wird die Show von Andi Gabalier

Mit dem Konzert von Andreas Gabalier geht am Samstag die Open-Air-Saison im Ernst Happel Stadion zu Ende.

Heute Redaktion
Teilen

Phil Collins, Bon Jovi, Pink, Metallica und Rammstein. Sie alle füllten im Sommer 2019 bereits das Fußballstadion im Wiener Prater. Am 31. August geht mit dem Konzert von Andreas Gabalier die Saison in dem Oval, das je nach Bühnenaufbau Platz für rund 55.000 Fans bietet, zu Ende.

Der Sommer zeigt sich am Konzerttag noch einmal von seiner besten Seite, einem Ausflug in Dirndl und Lederhosen steht den Fans des selbsternannten Volks Rock'n'Rollers also nichts im Weg. Sollte sich also jemand ob der exorbitant hohen Dichte an Trachenoutfits in der U2 oder im Schweizerhaus wundern, das liegt an dem Volksmusik-Superstar, der die Massen ins Stadion lockt.

Und denen wird am Samstag knapp drei Stunden lang Altbewährtes geboten. Wer schon einmal auf einem Gabalier-Konzert war, der kann sich ungefähr ausmalen, was da auf einen zukommt. Von Momenten, in denen die Musik Gabaliers tatsächlich so etwas wie Stadionrock-Atmosphäre aufkommen lässt bis hin zu intimen, fast schon zerbrechlichen Augenblicken ist alles dabei, was die Herzerln der Madln und Buam höher schlagen lässt. Die ganz großen Hits dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Andreas Gabalier - Setlist

1. Intro-Medley

2. Volks Rock'n'Roller

3. Verdammt lang her

4. I sing a Liad für di

5. Dahoam

6. Kleine heile steile Welt

7. Kaiserjodler

8. Vergiss mein nicht

9. Hallihallo

10. Steirerland

11. Fesche Madln/Obersteirer/Königin der Alpen

12. Der Frühwirth

13. Mountain Man

14. A Meinung haben

15. Zuckerpuppen

16. Sweet Little Rehlein

17. Wo immer du auch bist

18. Bist du einschlafen kannst

19. 12 Ender Hirsch

20. Wenn i wiederkomm

21. Bergbauernbuam

22. So liab hob i di

23. Verliebt verliebt

24. Sie

25. Hulapalu

26. Ewig

27. Amoi seg' ma uns wieder

(baf )