Schlager

Andreas Gabalier kündigt neue Konzerte für 2023 an

Für Andreas Gabalier wird 2023 wieder ein Live-Jahr der Superlative. Der "Volks-Rock’n‘Roller" legt gleich dreizehn neue Open-Air-Termine nach.

Jochen Dobnik
Andreas Gabalier geht 2023 auf ausgedehnte Tournee durch Österreich, Deutschland und die Schweiz.
Andreas Gabalier geht 2023 auf ausgedehnte Tournee durch Österreich, Deutschland und die Schweiz.
Karl-Josef Hildenbrand / dpa / picturedesk.com

Nach seinen Arena-Shows im Frühjahr, für die es nur noch wenige Tickets gibt, wird Andreas Gabalier im Rahmen seiner "Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu"-Tournee weitere Shows u.a. in Wien, Linz, Kitzbühel und Klagenfurt nachlegen. Die Vorfreude darauf ist bei "Volks-Rock`n`Roller" riesig: "Meine Fans sind einfach der Wahnsinn!". Der Vorverkauf läuft bereits.

"Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, dass es – trotz der schweren Zeiten – eine derartige Ticket-Nachfrage für meine Konzerte gibt. Das macht demütig und euphorisch zugleich", so der 37-Jährige. Natürlich sollen auch auf der Tour im nächsten Jahr Dirndl und Lederhosen das Bild beherrschen.

Picture

Es wird gesungen, getanzt, gefeiert und bisweilen auch ganz still gelauscht, denn das kann der Musiker aus der Steiermark: seine Fans begeistern und mitreißen. Authentizität ist Andreas' Stärke, gigantische Bühnenbilder und eine internationale Showinszenierung bieten ihm immer wieder den professionellen Rahmen, der den Vergleich mit internationalen Weltstars nicht scheuen braucht.

Erst Anfang August faszinierte er mit einer Mega-Show vor über 90.000 Besuchern in München (siehe Video unten).

1/21
Gehe zur Galerie
    Andreas Gabalier live in München
    Andreas Gabalier live in München
    (Bild: imago stock & people)

    Die Fans sind bei diesen Nachrichten völlig aus dem Häuschen und kommentieren auf Instagram fleißig Andreas' Ankündigungsbeitrag. Doch bei aller Freude stellt sich vielen Fans eine Frage: "Heimspiel Schladming????". In den letzten Jahren hat der "Hulapalu"-Sänger stets in seiner steirischen Heimat aufgespielt – doch bislang stehen weder seine Heimatstadt Graz, noch Schladming auf dem Tourplan.